Sex vor der Ehe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin selbst Katholik und find das ist totaler Schwachsinn... Ich meine was soll das bringen?
      Am Ende hebst du deine Jungfräulichkeit für die Ehe auf. Dann scheidest du dich weil die Beziehung scheiße läuft und dann kannst du ja eigentlich mit jedem Sex haben mit dem du Sex haben willst...

      Das ist nur um die Personen aneinander zu binden,mehr nicht. Aus heutiger Sicht gesehen finde ich das ist totaler Schwachsinn
    • Pff... Ich hab eh nicht vor zu heiraten. Dieses ganze Konzept der Ehe ist seit langem überflüssig.
      Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
      Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
      -Bob der Baumeister
    • Die Leute sollen das selbst entscheiden. Man muss nicht immer nur heiraten um zu zeigen das man sich liebt oder verbunden füllt. Und wenn die davor rummachen ist es nicht schlimm, meiner Meinung nach. Jedes Paar soll das selbst entscheiden, und man selbst ,ob man das erste mal vor oder nach der Ehe haben will muss man mit sich selbst ausmachen.

    • Corleone schrieb:

      Meiner Meinung nach ein No-Go.
      So, als würdest du in einen Laden gehen und ein Brötchen kaufen, aber die haben da nur angebissene Brötchen.
      Würdest du die kaufen?

      Ich verstehe zwar, worauf du hinaus willst, allerdings ist es schon ein wenig weit hergeholt eine entjungferte Person als angebissenes Brötchen zu bezeichnen. Ein Mädchen verliert ihr Jungfernhäutchen - was nun wirklich kein großer Teil des Körpers ist - und ein Junge verliert nichts. Es ist nicht so, dass ich dir sagen will, dass du falsch liegst, ist ja jeder und jedem selbst überlassen. Deine Analogie ist allerdings nicht ganz gelungen. Die Jungfräulichkeit macht nicht einen dermaßen enormen Teil einer Person aus, dass man sie als angebissenes Brötchen bezeichnen könnte - wir sind so viel facettenreicher, das unterscheidet uns vom einfachen Brötchen. Du bist mehr als nur ein Brötchen. Du bist Vollkornbrot, ein großes Vollkornbrot.
      Ihr habt doch alle einen an der Waffel.
    • Oezi schrieb:

      Die Angehörigen des Islam wissen natürlich, dass es vor der Ehe verboten ist. Zu 97% wird es trotzdem gemacht, aber hauptsache sich dann als Muslim bezeichnen.

      Ich hab es schon mal im ISIS Thread gesagt und ich sage es nochmal: Es liegt nicht an dir (oder sonst jemandem) darüber zu urteilen, wer Muslim ist und wer nicht. Wer daran glaubt und sich als solcher bezeichnet, der ist ein Muslim. Kein Mensch ist frei von Sünde. Wenn ich Sünden begehe, kann ich trotzdem ein Muslim sein, wenn ich mich dazu bekenne - das ist auch ganz richtig so.
      Ihr habt doch alle einen an der Waffel.
    • LinkToaster schrieb:

      Oezi schrieb:

      Die Angehörigen des Islam wissen natürlich, dass es vor der Ehe verboten ist. Zu 97% wird es trotzdem gemacht, aber hauptsache sich dann als Muslim bezeichnen.

      Ich hab es schon mal im ISIS Thread gesagt und ich sage es nochmal: Es liegt nicht an dir (oder sonst jemandem) darüber zu urteilen, wer Muslim ist und wer nicht. Wer daran glaubt und sich als solcher bezeichnet, der ist ein Muslim. Kein Mensch ist frei von Sünde. Wenn ich Sünden begehe, kann ich trotzdem ein Muslim sein, wenn ich mich dazu bekenne - das ist auch ganz richtig so.


      Dann bist du in meinen Augen kein Muslim. Im Islam gibt es bestimme Regeln, an die man sich halten MUSS, dass ist Fakt. Es gibt Pflichten die man im Leben getan haben muss, sobald man dazu die Möglichkeit hat, aber es gibt genauso Regeln, die man beachten muss. Kein Lügen, kein Klauen, kein Läster, kein Alkohol und kein Sex vor der Ehe. Dass sind so die größten Sünden. Du sagst, dass du diese begehen kannst, aber trotzdem ein Muslim sein kannst. Stimmt auch, aber dann bist du in meinen Augen kein guter Muslim. Kein Mensch ist perfekt, aber wenn man sich als Muslim bezeichnet, sollte man sich auch an gewisse Regeln halten. Alles kommt zurück im Leben, und zwar im nächsten Leben, ob in der Hölle oder im Paradies, dass entscheidest du selber in deinen 70-90 Jahren, die du auf dieser Welt verbringst.

      /EDIT: Einfach dran glauben und es behaupten, dass man Muslim ist, reicht nicht aus. Du solltest es mit guten Taten beweisen, was viele Muslime nicht wissen & sich einfach als Muslim bezeichnen.

      Gott soll dich auf den richtigen Weg leiten. (Hab dich als Türke von früher in Erinnerung)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oezi ()

    • Oezi schrieb:

      LinkToaster schrieb:

      Oezi schrieb:

      Die Angehörigen des Islam wissen natürlich, dass es vor der Ehe verboten ist. Zu 97% wird es trotzdem gemacht, aber hauptsache sich dann als Muslim bezeichnen.

      Ich hab es schon mal im ISIS Thread gesagt und ich sage es nochmal: Es liegt nicht an dir (oder sonst jemandem) darüber zu urteilen, wer Muslim ist und wer nicht. Wer daran glaubt und sich als solcher bezeichnet, der ist ein Muslim. Kein Mensch ist frei von Sünde. Wenn ich Sünden begehe, kann ich trotzdem ein Muslim sein, wenn ich mich dazu bekenne - das ist auch ganz richtig so.


      Dann bist du in meinen Augen kein Muslim. Im Islam gibt es bestimme Regeln, an die man sich halten MUSS, dass ist Fakt. Es gibt Pflichten die man im Leben getan haben muss, sobald man dazu die Möglichkeit hat, aber es gibt genauso Regeln, die man beachten muss. Kein Lügen, kein Klauen, kein Läster, kein Alkohol und kein Sex vor der Ehe. Dass sind so die größten Sünden. Du sagst, dass du diese begehen kannst, aber trotzdem ein Muslim sein kannst. Stimmt auch, aber dann bist du in meinen Augen kein guter Muslim. Kein Mensch ist perfekt, aber wenn man sich als Muslim bezeichnet, sollte man sich auch an gewisse Regeln halten. Alles kommt zurück im Leben, und zwar im nächsten Leben, ob in der Hölle oder im Paradies, dass entscheidest du selber in deinen 70-90 Jahren, die du auf dieser Welt verbringst.

      Gott soll dich auf den richtigen Weg leiten. (Hab dich als Türke von früher in Erinnerung)

      Es ist nicht relevant, ob ich für dich oder jemand anders ein Muslim bin, ich bin Muslim in erster Linie für mich selbst und für den Gott, an den ich glaube. Der Islam bringt Pflichten und Regeln mit sich, keine Frage. Eine von diesen ist, keine Zina zu begehen, also kein Sex vor der Ehe bzw. sich nicht in Situationen zu begeben, aus denen Sex vor der Ehe resultieren kann. Es ist allerdings nicht ganz so einfach darüber zu urteilen; Erstens gibt es Interpretationen des Islams, in denen man das was man für richtig und wichtig hält für sich herausnimmt. Zweitens kann man diese Sünde begehen und sich dennoch als Muslim bezeichnen, da der Glauben an sich wichtiger ist, als einzelnen Regeln Folge zu leisten. Drittens - und das ist der wichtigste Punkt - andere Menschen können selten gerechte Urteile fällen. Der einzige, der wirklich darüber entscheiden sollte, ist Gott persönlich. Das gilt sowohl für die Frage, ob man nun ein Muslim ist oder nicht, als auch für die Frage, ob man ein guter Muslim ist oder nicht.
      Meiner Meinung nach soll man einfach für sich selbst entscheiden, ob man nun Sex vor der Ehe hat oder nicht. Wichtig finde ich, dass zukünftige Partner einverstanden sind und man sich ausspricht und jeweils andere Entscheidungen respektiert. Was meine persönliche Entscheidung in der Hinsicht "Sex vor der Ehe" ist, lasse ich hierbei außen vor, denn ich versuche lediglich rational abzuwägen, warum es für den Menschen frei zu entscheiden ist und auch sein sollte.

      Türke bin ich übrigens nicht, ich habe arabische Wurzeln.

      Edit wegen Oezis Edit: Dass man als Muslim durch gute Taten hervorstechen sollte, würde ich so auf jeden Fall unterschreiben. Aber wie gesagt, ich halte nichts davon anderen Menschen ihren Status als Muslim abzusprechen, weil sie nicht der eigenen Vorstellung des Islam entsprechen.
      Ihr habt doch alle einen an der Waffel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkToaster ()

    • Tobinger schrieb:

      Juckt eh nur die Gläubischen würde ich mal sagen.


      Naja,ich glaub größtenteils an die Bibel und vollkommen an das Reicht Gottes und die Auferstehung. Aber mich interessiert das mit dem Sex vor der Ehe garnicht.
      Mag sein, dass ich dann ein "schlechter Christ" bin, aber ganz ehrlich: Jeder soll glauben was er möchte. Genau das gleiche ist mit den Muslimen. Ich finde generell sollte keine Religion dem Menschen was verbieten sondern lediglich "Richtlinien" darlegen.
    • Haha jetzt kommt ein 9 mal kluger Kommentar. Achtung !!! Vielleicht solltet Ihr das nicht so wörtlich nehmen was in Bibel, Koran, Tora oder ähnlichen Büchern steht, ihr solltet bedenken, diese Schriften sind fast alle knapp 2000 Jahre alt. Was damals die Ehe war, ist heut zu tage eine Partnerschaft, in was für einer Form auch immer. Ich denke mal der Sinn des ganzen ist sich nicht nur planlos durch die Welt zu vögeln, sondern Sex mit dem Menschen zu haben für den ich Gefühle habe. Übertragt einfach solche Aussagen auf die Neuzeit, und schon ist das eigentlich keine Diskussion mehr wert.