Lieblingsspiele - Top 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieblingsspiele - Top 5

      Moin.

      Mich würde mal interessieren, was so eure 5 Lieblingsspiele sind. Ideal wäre eine kurze Begründung, sodass sich jemand ein Bild von dem Spiel machen kann.
      Ich fang mal an.


      5. Heavy Rain
      Es ist mal etwas anderes gewesen, da man hier völlig passiv agiert. Es ist also mehr ein interaktiver Film, als ein Spiel.
      Die Story war meines Erachtens einfach nur fesselnd.
      Die Geschichte eines Vaters von zwei Söhnen, dessen erster Sohn an einem Autounfall stirbt, und dessen zweiter Sohn 2 jahre danach entführt wird, wurde glaubhaft erzählt. Die Emotionen der Charaktere waren zu spüren, das Setting passte perfekt und jede Entscheidung hatte Folgen. Interessant war, dass man das Spiel nicht wirklich verlieren konnte. Starb ein Charakter, war für ihn zwar die Geschichte vorbei, aber parallel dazu liefen die anderen Geschichten weiter. So gab es eine Fülle an Möglichkeiten, die den Wiederspielwert deutlich steigerten.
      Die Story hat mich so gepackt, dass ich das Spiel in einer Nacht durchgespielt habe(Eine Variante der Geschichte jedenfalls), obwohl ich am nächstem Tag arbeiten musste. Schlaf wird ohnehin überbewertet.

      4. Grand Theft Auto - Vice City.
      Hier wird sich der eine oder andere wahrscheinlich wundern. Warum Vice City? San Andreas oder gar GTA V ist doch viel besser? Nicht für mich.
      Vice City hat einfach die beste Atmosphäre. Das 80er-Jahre-Flair wurde gut übergebracht, die Charaktere haben einen enormen Wiedererkennungswert und die Story voll mit Betrug und Verrat war für mich einfach die beste. Außerdem ist Vice City ein Teil meiner Kindheit. Ich erinnere mich gerne daran zurück, wie ich damals in der 2.(!) Klasse nach der Schule zu nem Freund gefahren bin, und wir uns an die PS2 seines Bruders gesetzt haben, und gezockt haben, wobei wir hofften, dass die Eltern nicht reinkommen. Heute scheint es selbstverständlich, dass ein 8-Jähriger GTA spielt, aber bei unseren Eltern war das damals ein wenig anders.
      Vice City = Kindheit = Bestes GTA.

      3. The Elder Scrolls - Skyrim
      Dieses Spiel darf in keiner RPG-Sammlung fehlen, außer es handelt sich um die der Taliban.
      Während die Hauptstory mich nicht gänzlich überzeugen konnte, waren es die Nebenquests, welche immer für Abwechslung sorgten. Auch hier ist wieder eine super Atmosphäre. Das vom Krieg zerfressene Himmelsrand wird mit aller Liebe zum Detail dargestellt. Aber richtig gut wurde das Spiel erst durch die Community. Zahlreiche Mods, welche die Spielwelt verschönerten, neues hinzufügten, oder dagewesenes komplett verbesserten sorgen für ein paar hundert Stunden garantierten Spielspaß. Selten hab ich ein Rollenspiel gefunden, welches mich so lange an den PC fesseln konnte.(Mit Ausnahme von WoW zu meiner aktiven Zeit)

      2. World in Conflict
      Mein absolutes Lieblingsstrategiespiel! Die Story, die wirklich hätte passieren können. Sie wird einfach glaubhaft dargestellt. Gerade deshalb ist es wohl auch eines meiner Lieblingsspiele. Es könnte echt sein, ist es zum Glück aber nicht. Die Geschichte ist folgende: Die UdSSR hat nach schweren wirtschaftlichen Problemen den Eisernen Vorhang niedergerissen, und marschiert in den Westen ein.
      Zunächst bleibt der Konflikt auf europäischem Boden, aber nach ein paar Monaten wird die USA völlig unvorbereitet getroffen, als die Russische Armee, in Zivilfrachtern getarnt, in Seattle einmarschiert. Schnell wird klar, dass die Stadt verloren ist. Die Amerikaner lassen sich bis nach Colorado zurücktreiben. Um ein geheimes Programm zu schützen, welches die Amerikaner vor einem sowjetischem Atomschlag schützen soll, zünden die Amerikaner eine Atombombe auf ihrem eigenem Boden, um den Vormarsch der Sowjets zu stoppen. Dies schaffen sie auch, und drängen schließlich die Sowjets wieder nach Seattle zurück.
      Das Setting und die Erzählung der Charaktere in den Zwischensequenzen geben dem Spiel gerade dieses reale Gefühl. Und dieses Gefühl hat man selten bei Strategiespielen.

      1. Red Dead Redemption
      Und ein weiteres Spiel aus dem Hause Rockstar. Als Fan von Western habe ich mir dieses Spiel natürlich sofort unter den Nagel gerissen, ohne mich voher groß über die Story zu informieren. Ich war ein wenig verwirrt, als ich im Vorspann ein Auto sah. Aber logisch! Das Spiel spielt 1911 bzw 1914. Während im Osten die Städte florieren, gehts im Westen noch wild zu.
      Die Geschichte von John Marston ist auch ein Meisterwerk. Ein Outlaw, dessen Familie von der Regierung entführt wurde, damit er sich gegen seine ehemaligen Freunde stellt lässt einen wirklich an der Seriosität der Regierung zweifeln. Aber am packensten war die Atmosphäre. Egal ob man durch die Prärie ritt, sich in einem Saloon einfand oder in der Berge zum jagen ging. Alles passte haargenau. Der Soundtrack wurde immer passend eingesetzt, und wirkte nie zu drückend, wie man das von anderen Spielen kennt.
      Meine Lieblingsstelle aus dem Spiel ist immernoch der Ritt nach Mexiko. Hier ist ein Beispiel eines perfekt eingearbeitetem Soundtracks:


      So, das war meine, doch etwas länger gewordene Aufzählung. Bin mal auf eure gespannt.
      Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
      Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
      -Bob der Baumeister
    • Habe keine ausgefeilte Rangliste, so wie du. Aber kann trotzdem ein paar Spiele empfehlen.

      => GTA V (Action-Game und 3rd-Person-Shooter)

      Die Grafik ist Bombe, das Wechseln zwischen den Charakteren ist gelungen, man hat immer Freizeitaktivitäten, die einen davon abhalten, die Story weiterzuspielen, nebenbei ist die Story so gut wie eh und je. Ich hab das Spiel erst seit ein paar Monaten (ist ja schon fast ein Jahr draußen), aber feier' das Game einfach. Bestes Spiel ever.

      => Need for Speed Carbon (Renn- und Tuningspiel)

      Schön etwas älter (2005 oder so), darauf folgernd die Grafik nicht top, aber die Autos sind gut modelliert, man kann viel machen, was das Tuning angeht, leider ist das Spiel von der Story etwas kurz geraten, aber trotzdem eine Empfehlung für alle Auto- und Tuningfreaks. Gibt's teilweise für unter 10 Euro zu kaufen.

      => Reallife-Simulator 2014

      Was die Grafik betrifft, ist dieses Spiel hundert mal besser als alles andere, es sei denn, man hat das Sehfehler-Add-On dabei. Die Story ist clientspezifisch, aber trotzdem einen Versuch wert, da man sie individuell gestalten kann. Man sollte jedoch gut überlegen, was man im Spiel macht, da man nur eine Chance hat. Stirbt man, ist das Spiel nicht mehr zu gebrauchen. Sozusagen ein Einweg-Spiel. Vom Preis her ist es durch die clientspezifische Storyline unterschiedlich. Man kann es günstig erwerben, jedoch kommt der Spielspaß erst, wenn man etwas Kleingeld investiert. Lohnt sich aber allemal!


      Das sind die Spiele, die ich momentan relativ aktiv zocke. Probiert's aus. :)

      @Nils1994

      Cornflakes- schrieb:

      Stärken & Schwächen:

      [...]

      + Titten
    • Platz.5 Battlefield 3 Das was mich am am besten finde ist das man viele Kriegfahrzeuge fährt anstatt bei COD ist es selten das man Jets,Heli´s,und Militärwagen mit MG zu spielen

      Platz.4 Grand Thaft Auto IV
      IV:Der Serbe Niko Bellic kommt mit einen Schiff in Liberty-City damit er ein neuanfängt. Und sein Cousin Roman unersützt ihn aber er bringt ihn in Problemen.Sei es rechnungen von kleinen Gangs den sein Taxi Unternehmen in brand gesetzt hat.Wegen den Tot von Vlad anden man als Niko Spielt und ihn umbringt weil Niko genug hat von ihn als Marionette behandelt zu werden.Und der hat ein Kumpel aus Jaimaica in Liberty-City eingewandert ist und ihn bei jeder scheiße raushilft.Man fliegt mit einen Heli zum schiessen den ´´Ahniliator´´ oder so ähnlich und das bringt Spaß Auto mit den MG drauf zu ballern.

      Platz.3 Minecraft
      In Minecraft landert man in der Insel bzw.Am Arsch der Welt und man nichts dabei man erarbeitet sich die Sachen mit abbauen,Craften,Bauen.Man hat seine Möglichkeiten sich auszotoben zum Thema Kreativität.Sei es eine Fetter Villa oder eine Riesenstatue zu Bauen.Man hat die Möglcikeit in Multiplayer zu spielen damit bringt es mehr Bauspaß und noch mehr Spaß monster in der der nacht zu töten in der nacht kommen:Enderman,Spinnen,Skelette,Creeper,Zombies.

      Platz.2 Need for Speed:ProStreet
      Der Fahrer Ryan Cooper (Hauptcharackter im Spiel) Fährt eine Qualifikation für die Wochenendshowdows es gibt drei Showdown Events:Battle Maschine,React Team Sessions.Super Promotion.Man hat eine Riesen auswahl an Autos sei es ein Porsche Cayman S,BMW M3 e92,Oder sein Nissan GT-R.Und zu Tunen ist eine Große auswahl an Tuning.Eine Umlackierung und seine Autos mit vielen Bunten Vinyls zu verschönern.Bodykits,und einen Spoiler nach wunsch verändern.uswes gibt einen King für jeden bestimmten Rennkatigorie.Drift King:Aki Kimura.mit den Mazda RX-7 Drag Queen:Karol Monroe.Mit ihrer Ford Mustang (2005).Speed King:Nate Denver.Mit einen Alten Pontiac GTO.Und es gibt einen Grip King:Mit einen BMW M3 E92.Und es gibt einen Entgulditen Boss gegner der Ryo Watanabe der in alles der Beste ist mit seinen Mitsubishi Lancer EVO X.

      Platz.1 Need for Speed Most Wanted (2005)
      Am Anfang fährt man einen BMW M3 GTR mit dem er am Anfang Razor ein Rennen fährt und.Und danach nach einen Motorschaden am BMW hat Razor den wagen einkassiert und das ist sein Neues Auto den er Platz.1 der Blacklist benutzt.Es gibt insgesamt 15 Blacklist fahrer sei es am Anfang der Sonny mit seinen Asiaten WV Golf oder der Ming mit seinen Schlichten Lamborghini Gallardo.Am Anfang kann man einen Lexus is300 und einen Fiat Punto,Chevrolet Cobalt SS und einen VW Golf man kann den Kaufen wenn man vorher NFS Underground 2 gespielt hat.Man kann einen Blacklist fahrer antreten wenn man eine bestimmt anzahl von Kopfgeld,Meilenstein,und Rennen gewinnt,erfüllt.Man fährt gegen die Polizei was viel Spaß macht.Man kann sein Auto Tunen mit vielen auswahl an.Bodykits,Spoiler,Felgen,Motorhauben usw.Verschönen,Auch schneller machen mit Nitro,Motor,Getriebe,Turbo/Kompressor auch mehr Grip einbauen mit Reifen,Fahrwerk und Bremsen.Und das ist nach meiner meiner meinung nach der Beste Need for Speed den es gibt

    • 1: Mafia: The City of Lost Haeven:
      Thomas Angelo ist eigentlich nur ein Taxifahrer. Eines Tages hört er einen gewaltigen Knall, zwei Mafiosi rennen auf ihn zu und verlangen eine Taxifahrt richtung "Salieris Bar", Hauptquartier der Ennio-Salieri Familie.
      Etwas später wird Thomas Angelo von Mafiosi einer verfeindeten Organisation attackiert, als Rache für die Hilfe für Salieri's Männer. Er handelt kurzfristig und flieht zu Salieris Bar wo er Zuflucht findet. Von nun an arbeitet er dort als Mafiosi. In vielen Missionen (leider ein Missionsstrang, nicht so wie GTA "Freies Missionsauswählen") kämpfen Thomas, Paulie und Sam gegen andere Familien oder erledigen schwierige Jobs für Salieri.
      Ein Spiel mit großer Storywende am Ende und vielen Atmosphärisch PERFEKT gelungenen Missionen, die zum Ende hin massiv an Spannung dazugewinnen. Für 2001 ( oder 2002 ^^ ) eine recht gute Grafik mit simpler und somit genialer, unkomplizierter Steuerung. Ein MUSS für alle, die auf Story und Atmosphäre setzen!

      2: Mafia II
      :
      Vito Scaletta ist arm. In seiner Jugend lernt er Joe kennen und beide verselbstständigen sich, mit Kriminellen Aktionen. Doch Vito muss sich bald nach einem fehlgeschlagenem Coup entscheiden: In den Krieg oder ins Staatsgefängnis?
      Er entscheidet sich für den Krieg, welcher zugleich Kapitel 1 ist. Als er im Krieg angeschossen wurde, kommt er für einige Wochen zurück nach "Empire Bay" und trifft sich mit Joe. Mithilfe falscher Papiere muss Vito auch nciht mehr zurück. Schon bald fangen Vito und Joe wieder an, Coups zu drehen und treten sogar einer Mafiafamilie bei. Doch haben sie sich da wirklich die richtigen Leute ausgesucht?...
      -Schönes Spiel, Atmosphäre top, Grafik für das Jahr entsprechend gut. Story eigentlich auch OK, leider ist das Ende viel zu offen und lässt einiges zu wünschen Übrig. Kritikpunkt: DLC's-

      3: GTA Vice City
      :
      Top Spiel, Top Story, Top Atmosphäre, Top Soundtrack, Top Open-World, Top Grafik fürs Jahr entsprechend!
      Mehr gibts dazu nicht zu sagen!!
      Wenn du nicht zu dir selbst stehst, zu wem stehst du dann?

    • Hmm ich will mich nicht auf eine Rangliste festsetzen, sondern einfach so meine Empfehlungen hinklatschen. Ich spiele alle Spiele sehr gerne.

      1. Need for Speed Most Wanted (2005)
      Sehr cooles Spielsystem, Geile Karren, Vieeel Tuningmöglichkeiten, Geile Soundtracks, geile Story - Man muss es einfach gezockt haben.

      2. L.A. Noire
      Unterscheidet sich sehr von dem Müll was man spielen kann während das Gehirn auf Leerlauf ist. Dieses Spiel hat eine GEWALTIGE Atmosphäre man fühlt sich instant in die späten 40er versetzt, Ohne logisches Nachdenken kommst du kein bisschen weiter und die Menschen haben eine teuflisch echte Mimik und Gestik. Kann man uneingeschränkt empfehlen.

      3. Roller Coaster Tycoon 3 Deluxe
      Hab ich früher sooooo geliebt und auch heute ist das Spiel ein Kracher. Man kann seinen eigenen Freizeitpark bauen dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das Terrain ist beliebig veränderbar, es gibt eine sehr große Auwahl an Fahrgeschäften und seine eigene Achterbahn zu bauen und dann auch in der Ego-Perspektive zu befahren ist ein Highlight. Wenn ich mich kreativ austoben will dann spiele ich immer wieder gerne RCT 3

      4. Die Sims Deluxe
      Dieses Spiel lässt sich sehr gut mit einem Wort beschreiben. EPIC !!!!!!! Dieses Spiel war ein kleiner Teil meiner Kindheit. Es ist besser als jedes andere Sims das je erschienen ist. Alleine wenn ich mir wieder einige Soundtracks von Sims Deluxe anhöre schwelge ich in Nostalgie und bin während diese Melodien laufen nicht ansprechbar :D Besser als jede Hartz IV TV Sendung, man kann selber sein "Hartz IV TV" machen. Jeder das Spiel damals nicht gezockt hat gehörig was verpasst.

      5. WoW
      Muss man nicht viel dazu wissen. Dieses Spiel polarisiert. Hate it, or love it !


      Ice Cube schrieb:

      Lyrically I'm so lethal, Plant thoughts in they mind just to defeat you.


      Tupac Shakur schrieb:

      Wars come and go, but my Soldiers stay eternal.





    • 1. To the Moon
      Die beste Story die ich bis jetzt in einem Spiel gesehen habe. Dazu perfekte musikalische Hinterlegung. Auf das Gameplay und die Grafik muss man sich aber einlassen können.

      2. Far Cry 1
      Finde das Szenario mit den "Mutanten" echt spannend. Zudem ist das Spiel nicht so einfach wie die heutigem Shooter. Die Level bestehen aus großen Arealen. Grafik für das Jahr ebenfalls unglaublich.

      3. The Walking Dead (von Telltale Games)
      Extrem gut durchdachte Story. Tolle Charakterentwicklung und eins der wenigen Spiele mit echter Entscheidungsfreiheit.

      4. Max Payne 1+2
      Gutes und schnelles Gameplay. Dazu noch die extrem gut umgesetzte Bullettime. Zudem auch nicht zu einfacher Schwierigkeitsgrad.

      5. Cs Go
      Muss ich glaub ich nix zu sagen.
    • 5.Saints Row 2
      Du bist ein Namenloser Charakter,wachst aus deinem Koma in einem Krankenhaus aus und bricht aus und entgehst der Strafe.Die meisten deiner Freunde sind tot oder untergetaucht.Du sehnst dich nach
      Macht daher startest du ein Gangster Imperium.Du kämpfst mit drei verschiedenen Banden.Da wären die Ronin,eine japanische Straßengang,dann noch die Sons of Samedi,eine afrikanische Drogengang
      die Voodoo zu ihrer Macht zieht.Und dann noch die Bruderschaft,eine Truckfahrende Redneck Gang.
      4.Skyrim
      Du wachst auf einer Kutsche auf,daneben paar Nordmänner,alle gefesselt sowie du.Bevor dich die Kaiserlichen Köpfen konnten kommt ein Drache und vernichtet das ganze Gefängnis.Du entkamst den
      Tod.Später in der Handlung erfährst du das du der Drachenblut bist und alle Drachen aus Himmelsrand töten musst.In der Zwischenzeit lernst du alle Clans und Fraktionen kennen.Wie die dunkle Bruderschaft
      oder die Diebesgilde.
      3.PayDay 2
      [Keine richtige Story]
      2.GTA V
      Los Santos: eine Weitläufige Metropole voller Selbsthilfe Gurus,Sternchen und vergessener Promis kämpft in einer Zeit wirtschaftlicher Unsicherheit und billiger TV-Formate gegen den
      Untergang.In diesem Chaos setzen drei ganz unterschiedliche Kriminelle bei einer Reihe von waghalsigen Überfällen,mit denen sie für immer ausgesorgt haben,alles auf einer Karte.
      1.Getting Up : Under Pressure
      Du bist Trane,ein sogenannter Toy,ein Anfänger im Grafitti-Jargon.Du willst mit Grafitti berühmt werden doch die Vandals,eine Grafitti Straßen Gang will das verhindern.In der Zeit herrscht Chaos
      in den Straßen von New Radius,sie protestieren gegen den Bürgermeister.Die CCK,eine Polizeibehörde jagt diese Straßenkünstler mit harten und eisernen Mitteln.Du lernst in der Zeit viele Leute
      kennen und gründest deine eigene Crew.Ob das gut geht?

      Ghost- schrieb:

      Du bist nett aber hast kein Aim.
      Comedy Preis geht an pale und Veo :

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denash ()

    • 1. Red Dead Redemption.
      Einfach ein Klasse Spiel von Rockstar, das jeder schon einmal gespielt haben sollte. Die Story, das Setting und die Atmosphere sind einfach unglaublich gut umgesetzt.


      2. The Elder Scrolls 5: Skyrim
      Jeder der RPG's spielt, kommt um den 5. Teil der Elder Scrolls Reihe nicht rum. Es gibt einfach soviel zu erforschen und soviele Wege die du mit deinem Charakter eingehen kannst,
      dass man sozusagen nie Fertig wird.

      3. Borderlands 2
      Packender Story und eines der Besten Co-op Spiele die ich je gespielt habe.

      4. Counter Strike: Global Offensive
      Muss man wohl nicht viel Sagen. Gutes Gameplay, und Allgemein ein guter Shooter

      5. Grand Theft Auto San Aandreas
      Einer der besten GTA Teile, jedoch haben mir GTA 4 und 5 auch gefallen.
      Mit freundlichen Grüßen, PocketShadow.

      Man bringe den Spritzwein !

      - Bester Mitarbeiter! -



    • 1. GTA San Andreas: GTA San Andreas ist ein Spiel das man einfach immer spielen kann. Die Story ist gut , das Spiel an sich ist gut.
      Das einzigste was mich Stört ist das Handling das fast jedes Auto gleich hat. Es hat 2 Gute Multiplayer die obwohl es das gleiche Spiel ist trotzdem 2 Verschiedene Welten sind.

      2. DayZ Standalone: Ist ein guter First/Third Personshooter der zwar eig. nur ein Shootergame ist obwohl der eigentliche Sinn war das es ein Survivalgame ist. Man kann sein
      Charakter selber zusammen stellen mit verschiedenen Kleidungen das auch für die Individuelles teil des Spieles Ermöglicht.

      3. Payday 2: < Weiß nicht was ich dazu schreiben soll >

      4. CS:Go Ein Spiel das man einfach immer zwischen durch spielen kann.

      5 Fifa 14: Gutes Spiel einfach, man braucht nur ein Stahlkäfig für sein Fernseher.


    • 1: GTA:SA (Siehe Gründe anderer Personen)

      2: Mafia 2(Siehe Dirty_Crouch)

      3:Race Driver Grid: Sehr gute Rennsimulation, gute Cockpitansicht, gutes Atmosphärengefühl.

      4:Grid Autosport: Der dritte Teil der Grid Reihe, folgt zwar nicht der Regel "ALLE guten Dinge sind 3" macht seine Arbeit aber gut. Die Autos fühlen sich echt an, der Multiplayer ist ansich vernünftig, NUR die Leute die dort fahren, fahren entweder in deine Seite und geben dir einen Lenk-,Motor-, oder Federungsschaden und versauen dir das Rennen, oder sie fahren mit dem gleichen Wagen(ohne tunes) einfach mal doppelt so schnell an dir vorbei.

      5: Takedown:Red Sabre
      Nunja, obwohl der Metascore von 34 schon alarmierend ist, ist es eigentlich ein gutes Spiel. Es enthält zwar"nur" 5 Level, diese brauchen aber seine Zeit, bis man den Richtigen Weg kennt.
      Hier ein Zitat zu den Gegnern:"KI: Manchmal kriegt man Headshots aus gefühlten 1742 Metern verpasst und manchmal treffen sie nicht aus 2 Metern "Es enthält Elemente für Shooterfreunde, Taktische Planung, Jumpscares(Ja richtig, du machst ne Tür auf und dahinter ist ein Gegner).Ausserdem sind ganz viele Übersetzungsfehler drin. Hier ein paar Beispiele:

      -"Verlassen sie die Killhouse, wenn sie fertig"

      -"joining Spiel"

      -"Kann nicht finden Servern. Bitte versuchen Sie es erfrischend"

      -"Eine Einstellung, die sie ändern erfordert ein Spiel neustarten, um wirksam

      So. Das wäre das Ende dieser "Review" hier noch eine Schlusssatz


      Hier ein paar Dinge die mehr Spaß machen als Takedown Red Sabre:- sich ein Butterbrot schmieren- aufs Klo gehen- schlafen- eine Wand anstarren- atmen- sich an der Nase kratzen.Außerdem verhalten sich die Bots in etwa so taktisch wie ein Stück Brot.


      Aber, mir und @Dirty_Crouch macht es spaß









    • 5. ORION: Dino Horde
      Einfach ein super Game um ein paar Dinos zu erledigen und bissl Spaß mit Freunden zu haben. Ansich eher primitiv gehalten wobei das Spiel nicht sehr viel Wert auf Vielfalt legt.

      4. Planetside 2
      Ebenfalls ein guter Taktik-Massen-Shooter, bei dem allerdings oftmals eine zu hohe Anzahl von Feinden die Stellungen überrennt. Dennoch Spitzengame mit guter und vielfältiger Map und einer breiten Klassenauswahl. Leider derzeit eine Art Pay-2-Win Game.

      3. Fifa World
      Schönes Spiel, gelungene Umsetzung. Durch den free-to-play Charakter bietet es dennoch wenig Möglichkeiten an das pay-2-win Prinzip, da alles mit reallistischen Preisen erworben werden kann. Hauptsächlich gut im Spiel gegen Freunde. Allerdings nur mit Tastatur, Tastatur+Maus und xBox Controller spielbar. Zudem kann man die Steuerung nur mit jeweils 3 festen Einstellungen ändern, d.h. keine freie Tastenbelegung.

      2. Rust/ DayZ
      Beides Survivalgames, jedoch beide in der Alpha und stark ausbaufähig. Dennoch großer Spielspaß in Verbindung mit Freunden in größeren Gruppen. Ohne Gruppe schwer "überlebbar".

      1. GTA generell
      Macht mir seit jeher Spaß. Unterschiedliche Missionen/ Städte und die großartige Entwicklungen lassen alle Grand Theft Auto-Entwicklungen zu meiner Nummer eins verschmelzen.
      Für Grafikfans und Konsolenzocker definitiv zu empfehlen. Für PC leider nicht sehr ressourcensparend (bei den neueren Entwicklungen).
      Mit freundlichen Grüßen
      Relaxo
      Showmaster