[Bericht] Der Mt. Chilliad - Das Wahrzeichen von San Andreas - Tjark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bericht] Der Mt. Chilliad - Das Wahrzeichen von San Andreas - Tjark

      Viele von Euch dürften ihn sicher kennen. Einige werden ihn bestimmt schon mal besucht oder sogar erklommen haben. Doch der Mount Chilliad ist nicht einfach nur ein Berg. Er ist der größte Berg in San Andreas. Bei guter Wetterlage soll es möglich sein, einen Ausblick über gesamt San Andreas zu haben. Als ich ihn besucht habe, war dies nicht möglich. Die Sicht war zu diesem Zeitpunkt leider ziemlich eingeschränkt.
      Außerdem bietet der Berg noch viele andere Möglichkeiten.

      Immer wieder kommen zahlreiche Freerider mit ihren Bikes dorthin, um die vor kurzem neu angelegte Strecke auszukosten. Diese schlängelt sich außen am Berg entlang und verlangt den Fahrern alles ab. Sie lockt mit engen Kehren, schnellen Passagen sowie hohen und weiten Sprüngen. Nur die besten Fahrer kommen auch wieder unbeschadet unten an. Die Strecke hat schon viele Opfer gefordert. Im folgenden Foto sehen sie einen besonders gefährlichen Streckenabschnitt, bei dem es besonders auf die Fahrtechnik ankommt:



      Auch wird gemunkelt, dass sich Terroristen an diesem Berg niedergelassen haben sollen. Von dort aus sollen diese angeblich ihre nächsten Anschläge planen. Mehr wollte man mir leider nicht mitteilen. Jedenfalls deuten die hohen Absperrungen darauf hin, dass dort Dinge vonstatten gehen, über die man besser nicht reden sollte. Allerdings ist es mir doch gelungen, ein paar Fotos zu machen. Lange wollte ich mich dort dann doch nicht mehr aufhalten.


      Am höchsten Punkt des Berges angekommen, stieß ich auf eine mysteriöse Person. Bei meiner Recherche im Nachhinein, wurde mir erzählt, dass die Gangs von San Andreas mit solchen Handelsmännern öfters mal dubiose Geschäfte abschließen.



      Am Ende meiner Reise, machte ich schließlich noch einen Halt am Aussichtspunkt. Von dort aus hat man einen schönen Ausblick über San Andreas. Die Gedenktafel ist aufgrund der Witterungsbedingungen leider unlesbar geworden.
      Viele Paare nutzen diesen wunderschönen Ort um in den Bund der Ehe einzugehen.



      Das waren die Eindrücke meiner Reise zum Mount Chilliad. Alle die, die noch nicht dort waren, sollten dies unbedingt tun. Es lohnt sich auf jeden Fall, schon alleine aufgrund des grandiosen Ausblickes. Nur sollte man sich, falls möglich, von dem Terroristenlager und dem dubiosen Handelsmann fernhalten.