[Bericht] Der Geysir - droht er mit einem Ausbruch? - Marcel24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bericht] Der Geysir - droht er mit einem Ausbruch? - Marcel24

      Guten Tag, werte Leser und Leserinnen.

      Ich habe mich auf die Suche nach einer neuen Story begeben und bin auf eine relativ bekannte Gefahr gestoßen. Der Geysir nahe Fort Carson sollte jedem Bürger ein Begriff sein, nun möchte ich Sie hiermit über die dortigen Geschehnisse informieren. Es ist ja bekannt, dass ein Geysir nicht gerade ungefährlich ist.



      Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und einen Ausbruch simuliert.
      Sollte der Geysir detonieren, wären einige Orte und Objekte von der Verwüstung betroffen, unbewohnbar und hätten keinen Nutzen mehr.



      Hier sieht man ein in der unmittelbaren Umgebung stehendes Anwesen. Die Bewohner sind sich der Gefahr vor Ort bewusst und haben momentan eine Bleibe in Las Venturas gefunden. Falls es zum Ausbruch kommen sollte, würde von dieser Villa nur noch Schutt und Asche übrig bleiben. Ein schwerer Verlust für die Besitzer, da dieses Prachtexemplar ein Vermögen gekostet hat.



      Ganz in der Nähe befindet sich eine Radiostation. Diese sendet die Nachrichten der Liberty Tree Redaktion an alle Bürger und Bürgerinnen unseres Staates. Bei einem etwaigen Ausbruch wäre die Station verloren, die Nachrichtenvermittlung würde zusammenbrechen. Zudem besteht die Gefahr, dass das Fernsehen unterbrochen wird, da an der Station auch die Television-Leitungen vorbeiführen. Ein Leben ohne Informationsvermittlung und "Auf-dem-neusten-Stand-sein" kann man sich in unserer heutigen Gesellschaft kaum noch vorstellen.



      Die Area 69 sollte auch jedem Bürger ein Begriff sein. Dort werden Rekruten für ihren späteren Dienst als Staatsbeamter ausgebildet und auf ihre künftige Laufbahn vorbereitet. Mal abgesehen von den Nuklearwaffen, welche dort gelagert werden, sind bei einem Ausbruch des Geysirs auch dutzende Menschenleben in Gefahr. Junge, unerfahrene und unschuldige Soldaten hätten kaum eine Überlebenschance.



      Die Raffinerie. Einerseits ein hart umkämpftes Gebiet der Straßengangs, andererseits ein großer Ölverarbeitungsschwerpunkt in San Andreas. Ohne dieses Öl müsste man die Tankstellen lahmlegen, was zum Chaos führen würde. Ohne einen fahrbaren Untersatz wären viele Bürger, vor allem aus San Fierro, aufgeschmissen. Man bemerke, dass die Baugrube recht weit von der Hauptstadt entfernt liegt und man zu Fuß mehrere Stunden bräuchte.



      Hier sieht man den Sherman Damm, der größte Staudamm in ganz San Andreas. Hunderte Hektoliter Süßwasser werden dort gestaut. Man will sich gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn der Damm durch die Detonation des Geysirs brechen würde. Las Venturas würde über weite Teile überschwemmt werden, die Baugrube wäre wohl verloren, und selbst in San Fierro wäre das Chaos los, da selbst bei dieser Entfernung zum Damm weite Teile der Stadt unter Wasser stehen würden. Der Flughafen müsste wohl geschlossen werden, da die Start- bzw. Landebahn unbenutzbar wäre.



      Anscheinend detonierte der Geysir bereits vor einiger Zeit. Hier sieht man einige Ruinen in dessen Nähe. Von den Bewohnern keine Spur, hoffentlich haben sie den Ausbruch heil überstanden...



      Ich möchte Ihnen hiermit keine Angst machen, sondern Sie aufklären über die Geschehnisse an dem Geysir. Ob und wann er ausbricht, bleibt wohl offen. Wir können nur hoffen, dass alles gut verläuft.
      Eine Sache steht jedoch fest: Bei einem Ausbruch wären nicht nur zahlreiche wichtige Objekte in Gefahr, sondern auch viele unschuldige Menschenleben. Hier geht es leider um eine höhere Gewalt, auf welche wir keinen großen Einfluss haben.

      Man kann nur das Beste hoffen und daran festhalten, dass es nie zu einem verheerenden Ausbruch kommt.



      Text: Marcel24
      Bild: Redaktion
      Mit freundlichen Grüßen,
      Viper-