[Bericht] Demonstration gegen Staatsgewalt am 15.08.2014 - Marcel24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bericht] Demonstration gegen Staatsgewalt am 15.08.2014 - Marcel24

      Werte Damen und Herren, nichtsahnend für ich durch San Fierro, als ich einen Blitzer entdeckte. Natürlich meldete ich ihn umgehend als Verkehrsmeldung, damit andere Bürger nicht geblitzt werden.
      Gerade, als ich mit dieser Meldung fertig war, raste ein Polizeifahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Einsatzbeleuchtung an mir und dem Blitzer vorbei, ohne dass der Blitzer Alarm schlug! Jeder andere Bürger hätte seinen Führerschein abgeben müssen, außer dieser Polizist des SFPD. Ich möchte keine Namen nennen, jedoch ist dieser Staatsbeamte ein hohes Tier beim San Fierro Police Department gewesen.

      Kurz darauf schrieb ich ihn an, ich bekam leider keine Antwort. Also fuhr ich vom Blitzer, welcher sich am Flughafen befand, in Richtung Bahnhof, da ich dort einen Informanten treffen wollte. Auf Höhe der Feuerwache wurde ich von besagtem Polizisten für eine allgemeine Verkehrskontrolle angehalten. Ich ahnte nichts Schlimmes, trotzdem kam es mir etwas merkwürdig vor. Die Kontrolle wurde normal abgehalten, jedoch äußerte sich der Assistant Chief mir gegenüber sehr eigenartig, teils bedrohlich. Daraufhin meinte ich, dass ich zu meinem Wort stehe, und er "stehe zu seiner Waffe", meinte er.

      Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. Der Polizist macht einen Fehler, ich spreche ihn darauf an und werde mit Waffengewalt bedroht? Skandal!

      Keine fünf Minuten später rief ich zu einer Demonstration auf. Diese sollte direkt am Bahnhof stattfinden, ein zentraler Ort inmitten von San Fierro. Ich rechnete mit ein paar Bürgern, welche ebenfalls gegen die hier vorherrschende Gewalt demonstrieren wollten, aber nach nicht einmal zehn weiteren Minuten haben sich vor Ort ungefähr 60 Bürger und Bürgerinnen versammelt, um mir den Rücken zu stärken.



      Es dauerte nicht lang, bis das SFPD und das FBI anrückten und versuchten, die Menge zu beruhigen. Natürlich, wie man es erwartet hat, mit Gewalt. Sie schossen mehrfach mit dem Wasserwerfer in die Menge und setzten Tränengas gegen die Demonstranten ein.





      Es sollte eine friedliche Demonstration werden, mit einem Sitzstreik und einer Stellungnahme seitens des Assistant Chiefs. Da sich jedoch einige Agenten des FBI mit scharfer Munition auf dem Dach des Bahnhofs positionierten, griffen auch einige Demonstranten zur Waffe. Es kam zu keinem Schusswechsel, jedoch hätte dazu nicht mehr viel gefehlt.





      Leider endete die Demonstration nicht so friedlich, wie sie begann. Es gab einige Verletzte und einen Todesfall. Dieser hätte nicht passieren müssen, es war doch eine friedliche Demonstration. Aber hier sieht man wieder einmal, mit welcher Gewalt die Staatsbeamten vorgehen. Meiner Meinung nach, nein, der Meinung aller Demonstranten nach, verhält sich das SFPD respektlos gegenüber den Bürgern, welche lediglich ihre Meinung offenbaren wollten. Anstatt Stellung zu den Vorwürfen zu beziehen, versuchte das SFPD erneut, die Situation mit Gewalt unter Kontrolle zu bringen. Aber ich möchte den Beamten einen Tipp geben: Gewalt plus Gewalt ergibt keinen Frieden.



      Bei dem folgenden Foto könnte man glatt denken, wir hätten die Stadt in Schutt und Asche legen wollen, dabei war es nur eine friedliche Demonstration.



      Während der Demonstration konnte mein Kollege Viper- einen Demonstranten für sich gewinnen, welcher nun für ein Interview bereit stand.

      Reporter Viper-: "Guten Tag, [Vio]MaTze!"
      Zivilist [Vio]MaTze: "Guten Tag, Viper-!"
      Reporter Viper-: "Darf ich Ihnen ein paar Fragen stellen?"
      Zivilist [Vio]MaTze: "Natürlich!"
      Reporter Viper-: "Ein Bürger hat ja zur Demonstration gegen die Staatsgewalt aufgerufen, was halten Sie davon?"
      Zivilist [Vio]MaTze: "Ich bin überwältigt, wie viele Menschen hier erschienen sind, es ist einfach erstklassig."
      Reporter Viper-: "Das stimmt! Also sind Sie auch gegen hier vorherrschende die Staatsgewalt?"
      Zivilist [Vio]MaTze: "Natürlich. Nur weil sie Anzüge anhaben und eine Marke tragen, können sie sich auch nicht alles erlauben."
      Reporter Viper-: "Denken Sie, dass sich nach dieser Demonstration etwas ändern wird?"
      Zivilist [Vio]MaTze: "Nein, leider nicht. Wir müssen solche Aktionen regelmäßiger veranstalten."
      Reporter Viper-: "Alles klar. Das war's auch schon. Vielen Dank, dass Sie Sich die Zeit für uns genommen haben."




      Ich bedanke mich für das Lesen des Berichtes. Eventuell kommt es erneut zu einer Demonstration. Größer, und vielleicht noch erfolgreicher als diese.
      Da sich wohl kaum etwas ändern wird, sind solche Aktionen auch von Nöten.




      Text: Marcel24
      Bild: Viper-

      Hier können Sie Sich weitere Fotos der Demonstration ansehen: *KLICK*


      Danke an @[Vio]Matze für das Interview, @[Vio]RoBben für die Anteilnahme als Assistant Chief, ein Dankeschön an alle Staatsbeamten, die vor Ort dabei waren, und natürlich ein großer Dank an alle Demonstranten, ohne die diese spontane Aktion nicht möglich gewesen wäre.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Viper-